Sommerfreizeit 2021 - Online Anmeldung

Datum von 09.07.2021 Datum bis bis 25.07.2021
Uhrzeit von 08:00 Uhrzeit bis bis 20:00
Veranstaltungsort
Willy-Brandt-Zeltlagerplatz, Reinwarzhofen/ Nürnberg

Unsere Sommerfreizeit ist ausgebucht!

 

Aufgrund der noch immer unklaren Lage in Sachen Corona haben wir uns dazu entschieden das Sommerzeltlager nicht wie geplant in Reinwarzhofen stattfinden zu lassen

Wir werden stattdessen im gleichen Zeitraum des Zeltlagers, also vom 09.07.-25.07.2021, eine Freizeit in unserer Bildungsstätte Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick durchführen.

Bereits im letzten Jahr hatten wir dort eine richtig schöne Freizeit mit vielen spannenden Erlebnissen: Hochseil-Klettergarten, Bauspielfarm Recklinghausen, Lagerfeuer, Schnitzeljagd, Jonglage, spielen, basteln, wandern, chillen, … Wir können das gesamte Gelände der Bildungsstätte mit allen Möglichkeiten und den angrenzenden Wald nutzen.

2 ½ Wochen lang könnt ihr hier euer Zusammenleben demokratisch selber organisieren und viel erleben. Die Sommerfreizeit wird wieder ganz im Zeichen von Mitbestimmung und gelebter Demokratie stehen. Wir fahren gemeinsam mit allen Altersklassen (F, RF und SJ). Es wird altersentsprechendes Programm geben, angeleitet von gut ausgebildete Gruppenhelfer*innen, Unterbringung in Zimmern mit eigenem Bad, voraussichtlich jeweils maximal 2-3 Kinder (bzw. 2 Haushalte) pro Zimmer, Vollverpflegung, Ausflüge.

Die Durchführung des Zeltlagers erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung der im Juli 2021 gültigen Corona-Regeln.
Sollte die Durchführung aufgrund von Corona-Verordnungen nicht möglich sein, erfolgt die volle Rückzahlung der geleisteten Zahlungen.

 

Kosten: 439,00 Euro

Zuschüsse sind möglich.


Maximale Anzahl an Teilnehmer/innen: 40

Termin buchen

Erfolgreich:

Statusmeldung

Sorry...This form is closed to new submissions.
Bild-CAPTCHA
*
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

SJD - Die Falken UB Dortmund

Blücherstr. 27
44147 Dortmund
UB DO
RWH

Sommerfreizeit 2021

Aufgrund der noch immer unklaren Lage in Sachen Corona haben wir uns dazu entschieden das Sommerzeltlager nicht wie geplant in Reinwarzhofen stattfinden zu lassen