News

Auftakt23

Jahresauftakt der Falken endlich wieder in Präsenz!

Nachdem wir in den letzten Jahren aufgrund von Corona „nur“ digital ins neue Jahr starten konnten, ergab sich 2023 endlich wieder die Möglichkeit sich für den alljährlichen Jahresauftakt zu treffen. Unser Vorstand hat sich dafür ein besonderes Datum ausgesucht, nämlich den 27.01., den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Wie in jedem Jahr, wollten wir natürlich auch 2023 vorstellen, was wir als Dortmunder Falken geplant haben, doch stand unser Jahresauftakt ebenfalls unter den Ereignissen von 1945. Daher freuen wir uns, dass wir für den inhaltlichen Vortrag die Botschafter*innen der Erinnerung gewinnen konnten.
dortMUT2022

#dortMUT 2022

Am 21.11 fand in der Kinderglück Halle in Holzwickede die Preisverleihung des DEW21 Projektes #dortMUT statt.

Beim Erste Hilfe Kurs haben wir unter anderem gelernt, was wir tun müssen, wenn jemand durch Verschlucken in Atemnot gerät.

Erste Hilfe Kurs 2022

Am 27. November fand der diesjährige Erste Hilfe Kurs statt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von einer Referentin der MSO Soest.

ZL RWH

Save the Date – Ferienfreizeiten 2023

Die Planung für das nächste Jahr läuft auch Hochtouren. Gerne schon einmal die Termine für die kommenden Ferienfreizeiten vormerken: Für Osterfreizeit, Sommerzeltlager und Herbstfreizeit
Brand Bunker

Vermutlich Brandstiftung am BunkerPlus

Nach einem Brand am Montagabend (31. Oktober 2022) am Eingang des Gebäudes "BunkerPlus", in dem sich auch das Falkenbüro befindet, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei Dortmund ist von Brandstiftung auszugehen. Das Falkenbüro muss aufgrund der Schäden bis auf weiteres geschlossen bleiben. Mitarbeitende sind im Homeoffice erreichbar.
Eine Kuh auf einer Weide im Sauerland

RF-Wochenende im Sauerland

Falken wieder im Sauerland. Vor zwei Wochen ging es für 20 Jugendliche und einer Gruppe von Helfenden Personen in das Selbstverpflegerhaus Am Lohagen bei Nachrodt-Wiblingwerde in der Nähe von Hagen.

News aus dem Landesverband

Büro-Schließzeit

Zwischen dem 22. Dezember 2022 und dem 08. Januar 2023 befindet sich das Landesbüro der Falken in den Betriebsferien. Telefonisch und per E-Mail sind die Mitarbeiter*innen in dieser Zeit nicht erreichbar.

Umstellung des E-Mailservices

Am Mittwoch, 23.11.22 stellen wir unseren Mailservice um. Es kann über den Tag zu Fehlermeldungen bei Zustellversuchen von Mails an Mailadressen von @falkennrw.de kommen. Sollte das der Fall sein, schickt bitte die Mail am nächste Tag erneut und/oder ruft kurz im Landesbüro an.