PM: Aktionen zur Kommunalwahl 2020

An insgesamt 4 Standorten in Dortmund haben der Unterbezirk der SJD – Die Falken Dortmund und seine Ortsverbände Plakatwände zur anstehenden Kommunalwahl gestaltet. Inhaltlich wurde sich auf die Wichtigkeit von Wahlen fokussiert, aber auch Kinderrechte und Kinderarmut wurden thematisiert. Die Aktion ist eingebettet in eine Kampagne der SJD – Die Falken Dortmund rund um die Kommunalwahl dieses Jahr. Neben den Plakatwänden wurden Filme produziert, die unter anderem erklären, was macht eigentlich eine Bezirksvertretung oder welche Funktion hat der Integrationsrat. Zudem läuft noch bis zur Kommunalwahl am 13.09. ein Countdown auf unseren Social Media Kanälen, wo wir täglich Content veröffentlichen.

Mit dieser Kampagne wollen wir dazu aufrufen, sich an der Wahl zu beteiligen! Oder um es mit den Worten des Kabarettisten Hagen Rether zu sagen: "Wählen ist wie Zähne putzen, tut man es nicht wird es braun!" Denn Falken wählen links!

Keine Stimmen für Nazis! Keine Stimmen der AfD!

Mehr Eindrücke der Kampagne findet ihr unter: Facebook @Falken.Dortmund oder Instagram @falkendortmund