OV Scharnhorst

Gruppenstunden:

Einmal in der Woche findet an unserem Gruppenraum die Gruppenstunde statt. Dort wird gemeinsam entschieden, was wöchentlich für Aktionen stattfinden.

Es sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren willkommen.

Zeiten:
Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr
(Außer während der Schulferien)

 

Spielplatzaktion an der Wambeler Heide:

Auf dem städtischen Spielplatz an der Wambeler Heide steht ein kleiner Container, der ein umfangreiches Spielangebot bereithält Er wurde gemeinsam mit den Kindern aus dem Quatier gestaltet.

Unsere Gruppenleiter*innen bieten Spielangebote an, die Kinder und oft auch deren Eltern nutzen aber auch unser Material. Es wird fleißig gespielt, getobt, gemalt und gebastelt.

Öffnungszeiten:
Freitags von 16:30 bis 18:30 (April bis Oktober)
Kompaktwochen in den Ferien

 

Hausaufgabenhilfe (FBF Dortmund Scharnhorst):

Einmal in der Woche bieten wir in unseren Gruppenräumen eine Hausaufgabenhilfe für Schüler*innen der Klassen 1 bis 6 an.

Eine verbindliche Anmeldung per Whatsapp oder SMS unter  015734409881 ist erforderlich. Sonst ist das Angebot für Schüler*innen kostenfrei.

Zeiten:
Donnerstags von 16:00 bis 17:30
(Außer während der Schulferien)

 

Kunstatelier (FBF Dortmund Scharnhorst):

Kunstatlier für Kinder ab 6 Jahren
Dienstags und Freitags von 16:00 bis 18:30

- Diese Aktion ist bis zum Ende des Jahres leider ausgebucht -

 

Falkentreff Scharnhorst (FBF Dortmund):

  • Dienstag, 17:30 - 19:30 Uhr

 

 

Anfahrt:

SJD-Die Falken OV Scharnhorst

Raum 1: Werzenkamp 45 / Raum 2: Friedrich-Hölscher-Str. 393
44328 Dortmund