Jahresauftakt - 18.01.2019

Datum von 18.01.2019 Datum bis bis 18.01.2019
Uhrzeit von 18:30 Uhrzeit bis bis 21:00
Veranstaltungsort
Dietrich-Keuning-Haus, Räume 203/204

Europa kann mehr! Frieden und Freundschaft sind nicht limitiert“
 - So lautet unser Jahresmotto für das Jahr 2019.

Im Mai steht die Europawahl an – eine Wahl, die mit einer Wahlbeteiligung von unter 50% noch immer eher eine Nebensache ist. Viele Menschen wissen nicht, welchen Einfluss die EU auf unser Leben hat und warum sie wählen gehen sollten. Wir wollen uns kritisch mit der Wahl, der Europäischen Union und Europa auseinander setzen. Es wird Fahrten nach Brüssel und Straßburg geben, um die Dreh- und Angelpunkte der EU kennen zu lernen. 

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für unseren Jahresauftakt unsere Bundesvorsitzende Jana Herrmann als Referentin gewinnen konnten. Nach ihrem Input zum Thema "40 Jahre Bundesfrauenkonferenzen der SJD - Die Falken - Was bedeutet Feminismus für unseren Verband im Jahr 2019?"
wird es ausreichend Raum zur Diskussion geben.

Wir wollen dir und Ihnen zudem unser weiteres Jahresprogramm, unsere Aktionen, Projekte und Freizeiten für 2019 vorstellen. Daneben gibt es genügend Gelegenheiten miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.


SJD - Die Falken UB Dortmund

Märkische Str. 2
44135 Dortmund
UB DO