KidsCourage Dortmund

Die Kinderrechte, wie wir sie heute kennen, wurden bereits 1990 von der UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert. Doch was genau sind eigentlich die Kinderrechte? Hat jedes Kind auf der Welt die gleichen Rechte? Und wer steht für die Kinder und die Durchsetzung ihrer Rechte ein?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das Kinderrechteprojekt KidsCourage der Dortmunder Falken. Viele Kinder wissen nämlich gar nicht, dass sie Rechte haben und welche dies genau sind. Daher gehen wir von KidsCourage seit 2014 mit unseren Modulen in Schulen und besuchen Kinder- und Jugendfreizeitstätten und erarbeiten gemeinsam mit den Kindern Antworten auf diese Fragen. Wir wollen Kinder ermutigen für sich einzustehen, ihre Rechte kundzutun und durchzusetzen. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sich dafür einsetzen.

 

Die Terminanfrage läuft über folgende E-Mailadresse: info@kidscourage-dortmund.de, Ansprechperson Myriel Rohrbach

KiRe Merch

Kinderrechte Material

Hier findet ihr unser Merchandise zum Thema Kinderrechte. Hier bekommt ihr unter anderen unser Kinderrechte-Pixibuch, Kinderrechte-Memory und Kinderrechte-Jutebeutel

c/o SJD - Die Falken UB Dortmund

KidsCourage Dortmund

Blücherstr. 27
44147 Dortmund