Kunstprojekt: “Der Preis der Freiheit”

Der Preis der Freiheit” – Wunsch und Wirklichkeit”

Seit 3 Jahren befassen wir uns in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Astrid Halfmann in kreativer Auseinandersetzung mit dem Thema “Flucht”, immer verbunden mit der Idee, gegenseitiges Verständnis füreinander über eine besondere Form der Beschäftigung mit dem Thema zu fördern.

So baut das neue Projekt “Der Preis der Freiheit” auf die abgeschlossenen Projekte auf. Mit Kinder- und Teensgruppen, aber auch mit Schulklassen wird das Thema mit Fragestellungen bearbeitet, die von den Teilnehmenden selbst kommen. “Mit welchen Erwartungen kommt meine Familie nach Deutschland, wo sind die Stolpersteine, Erwartungen und große Wünsche.......” Beleuchtet werden ganz praktische Themen wir Medien, Liebe, Schule, Freizeit, Arbeiten, aber auch philosophische Fragen, die die Beteiligten bewegen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

SJD - Die Falken UB Dortmund

Märkische Str. 2
44135 Dortmund
UB DO