DIGITALER Jahresauftakt

Datum von 28.01.2022 Datum bis bis 28.01.2022
Uhrzeit von 18:00 Uhrzeit bis bis 21:00
Veranstaltungsort
Zoom

Liebe Genoss*innen, liebe Freund*innen, sehr geehrte Damen und Herren,

vor gut einem Jahr waren wir das erste Mal in der Geschichte der SJD - Die Falken Dortmund dazu gezwungen, unseren Jahresauftakt als digitale Veranstaltung durchführen zu müssen. Gerne hätten wir euch dieses Jahr persönlich begrüßt. Leider lässt es die Infektionslage erneut nicht zu.

 

Daher laden wir euch - gemeinsam mit dem FBF Dortmund e.V. - herzlich ein am:

Freitag, den 28. Januar 2022

um 18:00 Uhr

DIGITAL über ZOOM

 

Gemeinsam mit Euch wollen wir über unsere Planung des kommenden Jahres sprechen.

Die Pandemie hat uns allen in den letzten zwei Jahren wieder einmal vor Augen geführt, dass in unserer Gesellschaft weiterhin Profit vor dem Menschen steht, Wirtschaftlichkeit vor Solidarität. Während die Reichen von der Pandemie profitieren und weiterhin ihr Luxusleben in vollen Zügen genießen konnten, verloren viele Menschen ihre Jobs und mussten um ihre Existenz bangen. Kinder aus reichen Familien konnten dem Online-Unterricht einfach über IPad und Co. verfolgen. Kindern aus einkommensschwachen Familien fehlte dagegen teilweise gänzlich der Internetzugang.

Wir sind damit nicht einverstanden und kämpfen auch im nächsten Jahr für eine bessere Welt. Unser Motto für 2022 schließt deshalb an unser vorheriges Motto an:

Ungerechtigkeit bekämpfen. Jetzt erst recht!

 

Hierzu konnten wir Andreas Kemper als Referenten gewinnen, der uns einen Vortrag zum Thema Klassismus präsentieren wird.

 

Als kleine Überraschung möchten wir allen Teilnehmenden ein kleines Überraschungs-Snack-Päckchen per Post zukommen lassen. Daher bitten wir darum, euch bis zum Freitag, den 21.01.2022 zur Veranstaltung anzumelden und uns eure aktuelle Postadresse mitzuteilen.

 

Anschließend erhaltet ihr dann auch den Zugangslink zum Zoomraum.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

SJD - Die Falken UB Dortmund & Falken Bildungs- und Freizeitwerk Dortmund e.V.

 


SJD - Die Falken UB Dortmund

Blücherstr. 27
44147 Dortmund
UB DO