SJ-Ring

Allgemein

Wir, der SJ-Ring des UB Dortmund (SJ steht für „sozialistische Jugend), organisieren die Aktionen des Unterbezirks für alle ab 15 Jahren.

Um dies zu planen, treffen wir uns alle zwei Monate zu einer SJ-Ring-Sitzung. Hierzu sind alle herzlich eingeladen die Lust haben daran teilzunehmen und mitzuwirken. Also auch du 😉. Fragt bei Interesse einfach im Unterbezirksbüro nach den Terminen und einer Einladung

Aktionen

SJ-Gruppenstunde:

Jeden dritten Sonntag im Monat findet von 13:00 -17:00 Uhr eine Gruppenstunde für alle ab 15 Jahren statt. Das Ganze findet am Werzenkamp 45 in Dortmund-Scharnhorst statt. Bitte sagt vorher Bescheid wenn Ihr teilnehmen wollt, damit wir die Menge für das Essen abschätzen können.

Workshopwochenenden und Workshoptage

An mehreren Terminen in diesem Jahr wollen wir uns in Workshopeinheiten mit verschiedenen aktuellen Themen beschäftigen. Wir werden uns unter anderem mit den Themen Klassismus, Reflektierte Sprache und Inklusion und Umgang mit Ableismus auseinandersetzen.

Sowohl zu den Wochenenden als auch zu den Tagen werden wir kurzfristig genauere Informationen zur Verfügung stellen. Meldet euch bei Interesse gerne bei uns.

SJD - Die Falken UB Dortmund

Blücherstr. 27
44147 Dortmund
UB DO